Der Nikolaus war zu Besuch in der DRK Kita!

Der Nikolaus war zu Besuch in der DRK Kita!

Heute war so einiges anders als sonst bei uns in der Kita. Nachdem morgens alle Kinder angekommen waren, versammelten wir uns um unseren Weihnachtsbaum herum. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich beim DRK Förderverein bedanken, der sich darum gekümmert hat, dass wir vom Heidehof Drunkemühle einen Tannenbaum geschenkt bekommen haben. Aber nun zurück zum heutigen Nikolaustag. Um uns auf unser gemeinsames Nikolausfrühstück einzustimmen, begannen wir zusammen unsere Nikolauslieder zu singen, die wir bereits seit Tagen im Morgenkreis geübt hatten. Anschließend bekam jedes Kind seinen Gummistiefel überreicht. Darin befanden sich Mandarinen, Äpfel, Nüsse und Schoko-Lolis. Den ganzen Vormittag über konnten die Kinder, in allen Gruppen verschiedene Angebote wahrnehmen, wie zum Beispiel Sterne basteln, Plätzchen backen oder Lebkuchen Häuser gestalten. Zum Abschied sangen wir alle zusammen „Lasst uns froh und munter sein“. Es war eine schöne und gelungene Weihnachtsfeier und wir freuen uns darauf, den Nikolaus nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Wir wünschen allen Familien noch einen schönen Nikolaustag! 🙂